FAQ

Wie werden Muhlack Akustikbilder an der Wand befestigt?

Ganz einfach auf in der Wand verdübelten Schraubhaken aufhängen. Passende Dübel und Schraubhaken gibt es sowohl für massive Wände (Mauerwerk, Beton) als auch für Leichtbauwände (Gipskarton, Fermacell).

In welchem Format können Muhlack Akustikbilder hergestellt werden?

Grundsätzlich gibt es wenig Formatbeschränkungen. Um aufwändige Installationen am Montageort aber vermeiden zu können, sollte das Format anhand der Zuwegungen gewählt werden. Wird eine Größe gewählt, die den Transport durch Eingänge, Treppenhäuser und Flure am Installationsort zulässt, so ist dies die logistisch günstigste und meist auch kostengünstigste Variante.

Gibt es auch die Möglichkeit eigene Bilder zu benutzen?

Ja, viele unserer Kunden verwenden eigene Motive. Auch die Einbindung von Firmenlogos etc. durch uns stellt kein Problem dar.

Wie kann man das Muhlack Akustikbild reinigen?

Das Muhlack Akustikbild kann mit einem feuchten Lappen einfach abgewischt werden. Als Reinigungsmittel kann ein Zusatz von Haushaltsreinigungsmitteln benutzt werden (nicht scheuernd).

Gibt es auch die Möglichkeit, Vorlagen einzuscannen?

Ja, auch diesen Service bieten wir an. Es muss jedoch geklärt sein, dass keine Copyrightbestimmungen verletzt werden.

Gibt es auch die Möglichkeit, Bilder zu verfremden, Farben zu ändern etc.?

Ja, die Motive können verändert werden, z.B. anstatt farbig in schwarz-weiß gedruckt werden. Auch Farbanpassungen wie z.B. Sepia Braun (Antik Optik) sind problemlos möglich.

Tel. +49 (0) 431-64806 0
info@muhlack.de

Muhlack Kiel GmbH
Speckenbeker Weg 130e
24113 Kiel